3DayStartup (3DS) 2012 in Maastricht

3DayStartup (3DS) hat angefangen. 40+ hochmotivierte Studenten aus den Niederlanden, Deutschland und Umgebung haben sich im Centre Céramique in Maastricht zusammengefunden um am Wochenende ihr eigenes Unternehmen zu gründen.


Freitag, den 25. Mai 2012:

Nach kurzer Kennenlernphase und einer Begrüßungsrede eines 3DayStartup Mitglieds, der extra aus den USA angereist war, wurden alle Teilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt. In den Gruppen wurden erste Ideen ausgetauscht und auf die Umsetzung innerhalb des gegebenen Zeitrahmens überprüft. Nachdem sich jede Gruppe auf eine Idee geeinigt hatte wurden die besten Ideen vorgestellt und die Teilnehmer mussten sich einer der vorgestellten Ideen anschließen. Jedes Team nutze den Rest des Tages um sich um die Umsetzung ihrer Idee zu kümmern.

Samstag, den 26. Mai 2012:

Am heutigen Tag beschäftigten sich die Teams weiter mit der Umsetzung Ihrer Idee. Das Team von busy brain unterstützte die Teams u.a. mit der Umsetzung von Homepages, der Konzeption einer Smartphone Applikation und der Fehlerbehebung von kleinen Computerproblemen. Außerdem sponserte busy brain jedem Teilnehmer ein maßgeschneidertes Webhosting Angebot.

Sonntag, den 27. Mai 2012:

Heute hatte jedes Team die Chance ihre Idee einer kleinen Gruppe von Investoren vorzustellen. Nach den letzten 2 Tagen war die Anspannung der Teilnehmer klar zu spüren. Nach den Präsentationen wurde das Event beim gemeinsamen Abendessen erfolgreich beendet.


Wir freuen uns, dass wir Teil dieses aufregenden Wochenendes sein durften und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg mit der weiteren Umsetzung ihres neuen Unternehmens. Anbei finden Sie eine Auswahl einiger Bilder die während des Events aufgenommen wurden.

 


Bildergalerie:


Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare abgegeben.