Unternehmen
Hier erfahren Sie mehr über uns

Kurzgeschichte

Schon während der Schulzeit lag ein besonderer Schwerpunkt von Herrn Dreyer im Bereich der Informatik und Informationstechnik, in denen er unter anderem auch seine Abiturprüfungen ablegte. Eigene Homepages und Präsentationen wurden erstellt, weiter entwickelt und immer professioneller.
Immer wieder eingehende Bitten, nicht nur für sich privat tätig zu sein, führten dazu, dass noch zwischen den schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen mit busy brain am 23. April 2009 ein eigenes Unternehmen gegründet wurde.
Schnell erweiterte sich das Angebot vom reinen Webdesign zu einem homogenem Gesamtpaket für die Kunden.
Und auch an Internationalität fehlt es dem Unternehmen nicht. Ein zweijähriger Neuseelandaufenthalt und ein Studium in den Niederlanden brachten und bringen immer wieder interessante Auslandserfahrungen und –kontakte.
Zur Stärke von busy brain und Herrn Dreyer hat sich das persönliche Eingehen auf individuelle Kundenbedürfnisse und deren kreative Umsetzungen von der Einzelleistung bis hin zu einem Komplettpaket entwickelt.

 


 

Stig Hendrik Dreyer
Geschäftsführer Stig Hendrik Dreyer wurde 1990 in Bremen geboren, wo er auch aufwuchs und zur Schule ging. Schon als Kind und Jugendlicher zog es ihn ins Ausland. Er verbrachte jedes Jahr knapp 3 Monate in Spanien und die 11. Klasse absolvierte er erfolgreich in Neuseeland. Direkt nach dem Abitur in Deutschland (Prüfungsfächer Informatik, Mathematik, Englisch und Politik) engagierte er sich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres unter anderem als IT-Manager in einer neuseeländischen Schule. Von Neuseeland siedelte er direkt in die Niederlande über, wo er seit 2010 in Maastricht International Business studiert.
Sportlich begeistert er sich für das Segeln (u.a. Dt. Jugendmeister im Pirat, Vizeweltmeister ORC und mehrfacher Teilnehmer an Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften) und alle Wassersportarten, sowie für Rugby.
Mit der Gründung von busy brain hat er seinen Start in die Selbstständigkeit geschafft und setzt alles daran, dieses Unternehmen erfolgreich auszubauen.

E-Mail: stig.dreyer@busy-brain.de